Lars Harbig ist neuer Verantwortlicher für den Vertrieb in Deutschland

Bremen, 17.10.2023 Die HTB Group hat ihre Zukunftsorientierung im Bereich des Assetmanagements und der Vertriebspartnerbetreuung weiter vorangetrieben. Durch verstärkte Optimierung und Digitalisierung stellt das Unternehmen sicher, dass seine Partner in den Bereichen Service-KVG und Vertriebspartnerbetreuung noch besser unterstützt werden. Bereits im zweiten Quartal 2023 wurden erste Schritte in diese Richtung erfolgreich umgesetzt, darunter die Einführung des Partnerportals.

Parallel dazu wird die Vertriebsstruktur des Unternehmens an die neuen Herausforderungen angepasst. Ab sofort wird Lars Harbig als Sales Director den Vertrieb, das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit leiten. Er bringt eine umfassende Expertise im Vertriebsmanagement mit und kann auf erfolgreiche Tätigkeiten bei verschiedenen Emissionshäusern verweisen. Lars Harbig, gelernter Bankkaufmann, hatte bereits vor seinem Engagement bei der HTB-Group als unabhängiger Berater gearbeitet und dabei zahlreiche Vertriebsstrukturen entwickelt, optimiert und erfolgreich digitalisiert.

Stefan Litterscheidt, bisheriger Leiter des Vertriebs, Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit, hat das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen zum 30.09.2023 verlassen.

Dr. Peter Lesniczak, Geschäftsführer der HTB Group, äußerte sich positiv über die Neubesetzung: „Wir freuen uns sehr, Lars Harbig als neuen Verantwortlichen für den Vertrieb in Deutschland begrüßen zu können. Seine langjährige Erfahrung und sein Fachwissen haben bereits in kürzester Zeit wertvolle Beiträge geleistet. Wir sind sicher, dass er einen bedeutenden Beitrag zur weiteren Stärkung unserer Marktpräsenz leisten wird.“

Die HTB Group ist ein auf Sachwertinvestments, Assetmanagement und Service-KVG-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Im Jahr 1987 als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HTB Hanseatische Treuhand und Beratungsgesellschaft mbH gegründet, verfügt die HTB über umfangreiche Marktkenntnisse, exzellente Marktzugänge und professionelle Netzwerke. Durch jahrzehntelange Erfahrungen konnte die HTB eine der umfangreichsten Datenbanken zur Bewertung von Sachwerten aufbauen. Dank digital gestützter Prognosen können erfolgversprechende Investitionsentscheidungen getroffen werden. Basierend auf diesem Fundament hat sich die HTB Group seit 2002 als Pionier und einer der Marktführer im Bereich Zweitmarktfonds etabliert.